barrierefreie Seiten

Hardegser Umwelttage 1998

Leitthema: "Wasser - das kostbare Nass der Erde"

Den Auftakt der Umwelttage bildete eine Strandparty im Kurpark. Die folgenden Tage fanden Voträge zu verschiedenen Fachthemen, Planwagenfahrten und eine Bachrallye "wir lernen die Espolde kennen" statt. Mit Interesse wurde die Ausstellung zur Regenwassernutzung besichtigt.

Einen aktiven Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung leisteten die Schüler der Weperschule für geistig Behinderte: sie schreinerten eine 22 Meter lange Wasserspielbahn.
Passend zum Tag des Wassers fanden eine Besichtigung der Kläranlage Parensen und der Arsen-Reinigungsanlage für den Bereich Trögen statt. Eine Fachexkursion führte in den "Harz als Wasserspeicher".

Beendet wurden die 2. Hardegser Umwelttage mit einem Besuch des Wasserwerkes im Schöttelbachtal.

Druckbare Version